neuer Azubi bei KEKOPLAST

von | 25. August 2023 | Aktuelles

Wir als Kekoplast sind stolz, dass wir am 15. August 2023 unseren ersten Azubi bei uns im Hause begrüßen durften. Arthur hat sich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden. Er startet seine berufliche Zukunft hier in unserer Region; in seiner Heimat. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre und findet im Betrieb sowie in der Berufsschule statt.

Arthur hat seinen Realschlussabschluss dieses Jahr gemacht und konnte schon während seines Schülerpraktikums erste Erfahrungen im Bereich Büro sammeln. Dies hat ihm Spaß bereitet und sein Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung verstärkt. Seine Entscheidung für die Ausbildung zum Industriekaufmann begründet er so, dass es ihm wichtig war, seine Fähigkeiten und Stärken in den Beruf einzubringen, u. a. Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und problemlösendes Denken. Für ihn ist es ein interessantes und abwechslungsreiches Berufsbild, da Industriekaufleute in verschiedenen Bereichen tätig sind, z. B. im Einkauf, im Vertrieb, Produktion oder Kundenservice.

Den Weg zu Kekoplast hat er durch einen guten Freund gefunden, der ihn auf den freien Ausbildungsplatz hinwies. Arthur lag es am Herzen, in der Nähe seines Heimatortes zu bleiben.

Frau Elisa Stübner ist in unserem Unternehmen verantwortlich für Arthur, sie steht ihm mit all ihrem Wissen und Rat zur Seite.

Wir wünschen Arthur maximale Erfolge und viel Freude beim Lernen!